caret-down caret-up caret-left caret-right

30 Jahre Yekmal

Hilfen zur Erziehung

Wir suchen Verstärkung

Yekmal Handbuch

LERNEN IST LICHT

Yekmal e. V. im Sprecher*innenrat des Paritätischen Forums der Migrant*innenorganisationen

Am 16. Und 17. Juni 2023 versammelten sich die Migrant*innenselbstorganisationen im Paritätischen in Hannover. Der Verband hatte eingeladen, um den Sprecher*innenrat für die nächsten 2 Jahre zu wählen und die Ziele für die künftige Arbeit zu bestimmen. Als Vertreterin von Yekmal wurde Frau Cornelia Rasulis zur Sprecherin gewählt.

Ungefähr 250 Migrant*innenselbstorganisationen sind bundesweit in den Landesverbänden des Paritätischen Wohlfahrtsverbands organisiert. Der Paritätische ist neben Diakonie, Caritas oder rotem Kreuz einer von sechs Wohlfahrtsverbänden in Deutschland und politisch sowie konfessionell ungebunden. So ist er auch Dachorganisation für viele MSO in Deutschland, die im Verband fachliche Unterstützung und eine politische Vertretung finden. 

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit:
Mehr Information zur Arbeit des Forums gibt es hier:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Kurdisch in Schulen

Kurdisches Netzwerk

Rengîn Familienzentrum

Meldebogen für Vorfälle

NEUBIHAR

FORSCHUNG