caret-down caret-up caret-left caret-right

SPENDENAKTION

Hilfen zur Erziehung

Wir suchen Verstärkung

Yekmal Handbuch

LERNEN IST LICHT

Wir suchen Verstärkung im HzE Bereich

Für unseren ambulanten Bereich der Hilfen zur Erziehung suchen wir Verstärkung in unserem Team. Wir arbeiten hauptsächlich mit kurmanci-, sorani-, farsi-, türkisch- und arabischsprachigen Jugendlichen und Familien. Du bringst eine oder mehrere der erforderlichen Sprachkompetenzen mit? Du bringst Erfahrung in diesem Arbeitsbereich mit? Oder du studierst und möchtest Erfahrung in diesem Arbeitsbereich sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Unsere Aufgabenbereiche  beinhalten unter anderem die Betreuung und Begleitung der Familien in ihren Erziehungsaufgaben, die Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, die Hilfe in ärztlichen und bürokratischen Angelegenheiten, Lösungen von Konflikten und Krisen, Bewältigung von Entwicklungsproblemen und die Förderung der Verselbstständigung. 


Bei der Arbeit hast du stets die Möglichkeit von zwei Koordinator*innen unterstützt und beraten zu werden. Außerdem finden regelmäßige Termine zu Supervision und Teamtreffen statt. Zwei mal jährlich gibt es Fortbildungen für unser Team. Unser Büro in Neukölln ist dir frei zugänglich, um zum Beispiel die Klient*innen zu treffen oder Berichte zu schreiben. Du kannst bei uns neben einer Festanstellung ebenso als Minijobber*in/Werkstudent*in oder Honorarkraft arbeiten.

Du bist interessiert?

Dann schicke uns Bewerbung und Lebenslauf an hilfezurerziehung@yekmal.de

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne telefonisch bei uns unter der 03063318940 melden