caret-down caret-up caret-left caret-right

30 Jahre Yekmal

Hilfen zur Erziehung

Wir suchen Verstärkung

Yekmal Handbuch

LERNEN IST LICHT

Ein Jahr nach Riza Barans Tod

Die Zeit vergeht so schnell, aber die Trauer bleibt für immer lebendig für unsere geliebten Menschen, die zeitlos von uns gegangen sind. Es ist bereits ein Jahr her, dass unser liebster Freund, Heval, Bira und Abi Riza Baran uns am 04.05.2020 verlassen hat. Er hinterließ wunderbare Erinnerungen und unvergessliche Begegnungen. Er hat die Arbeit von Yekmal  bei vielen Gelegenheiten sehr unterstützt. Er war nicht nur in den Momenten der Freude und des Glücks bei uns, sondern auch, wenn wir mit Schwierigkeiten und Hindernissen konfrontiert waren. Riza Baran kämpfte lange um die Teilhabe von Migrat*innen an dieser Gesellschaft. Mehrsprachigkeit und Multikulturalität waren für ihn wichtige Themen. Er wurde ein wichtiger Verfechter nicht nur der kurdischen Sprache, sondern auch aller anderen Sprachen und Kulturen. Deswegen nannten wir die bilinguale kurdische deutsche Grundschule, die wir gründen wollten, die Riza Baran Grundschule. So wird sein Name für immer bleiben.

Am ersten Jahrestag seines Hinscheidens erinnern wir uns an ihn mit all der Schönheit und Kraft, die er in unser Leben und unsere Arbeit gebracht hat. Wir vermissen ihn innig und mehr als Worte sagen können. Ruhe in Frieden Riza Abi!