caret-down caret-up caret-left caret-right

30 Jahre Yekmal

Hilfen zur Erziehung

Wir suchen Verstärkung

Yekmal Handbuch

LERNEN IST LICHT

Abschlusskonzert des Tembur-Kurses in Mainz

Seit Mai 2022 hat der Tembur-Kurs des Yekmal Standort Mainz begonnen. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren nehmen mit großer Freude an diesem Kurs teil. Nun wollten die Kinder ein kleines Abschlusskonzert präsentieren. Im Anschluss der ersten Gruppe haben drei Kinder des Kurses gemeinsam im Trio kurdische Lieder gespielt und gesungen. Mit großer Aufregung haben die Kinder vor Publikum gespielt. Auch die Eltern, Geschwister und Freunde der Kinder waren ebenso sichtbar aufgeregt.

Es war ein sehr schöner musikalischer Abschluss für das Jahr 2022. Unser Tembur-Kurs geht im Jahr 2023 weiter. Wir bedanken uns bei allen Kindern und ihrem Musiklehrer und wünschen unseren Kindern viele weitere schöne Konzerte. Wir bedanken uns zudem beim gesamten Team des Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V., welches dieses schöne Projekt ermöglicht.

Das Video des Konzerts können Sie hier ansehen:

Freuen und auf weitere schöne Jahre.

Euer Yekmal Standort Mainz